Unter "unser Verein" gibt es eine neue Rubrik "Aus der Schatztruhe". Da werden mit und mit alte Zeitungsberichte über unseren Billardsport zu finden sein.

 

Und auch der

 

Humor      21.01.2019

 

im Billardsport kommt

nicht zu kurz.

Genaue Uhrzeit
Jahreskalender

 

 

Besucher

Seit:   15.08.2019

08.09.19

Liebe Billardfreunde

 

für die Dreibandrunde wurden 7 Mannschaften gemeldet. 

 

Es wurde 1 Klasse gebildet, dazu wurde der Mannschafts GD von oben nach unten zu Grunde gelegt. Die Klasse spielt eine Einfachrunde, jeder gegen jeden. Jede Mannschaft hat dann 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele, gegen welchen Gegner wurde ausgelost und ist daher rein zufällig.

 

Die Ballenzahlen wurden wie von der JHV beschlossen mit (GDx35)+3 Ballen berechnet, min. 14 höchstens 40 Ballen, die Aufnahmebegrenzung liegt bei 35.

 

Nach Möglichkeit sollten bitte nur die gemeldeten Stammspieler das Turnier spielen und auf die Ersatzspieler (die an jedem Brett Ersatz spielen können) sollte wirklich nur im Notfall zurückgegriffen werden. Gemeldete Stammspieler können nicht in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen. Es spielt Brett 1 gegen Brett 1 und Brett 2 gegen Brett 2.

 

Gibt es zum Ende Punktegleichheit so entscheidet der direkte Vergleich der Mannschaften untereinander. Endeten auch diese Spiele Unentschieden so zählt die bessere prozentual gespielte Ballenzahl dieser Begegnung.

 

Die Termine sind auch so gut es möglich war an die (Urlaubs)Wünsche, an die gewünschten spielfreien Tage und an die Vereinslokale angepasst, gibt es Änderungen bei den Terminen sind diese sicherlich alle lösbar. Für den Fall bitte ich euch Änderungen rechtzeitig unter den betroffenen Mannschaften abzusprechen und mir lediglich eine kurze Meldung zukommen lassen wann das geänderte Spiel stattfindet. Und wenn sonst etwas ist, bitte ich ebenfalls um eine kurze Rückmeldung.

 

Die Ergebnisse, BITTE und nochmals BITTE, nur noch über die aktuelle Excelvorlage schicken, das erspart dem Auswertesystem und mir viel unnötige Arbeit, denn ohne diese Vorlage müssen alle Ergebnisse, ja sogar jede einzelne Zahl, von Hand verarbeitet werden. Zudem ist das ausfüllen dieser Karte schnell erledigt und auch eventuelle Fehler fallen eher auf. Es nimmt euch sogar die Rechenarbeit ab denn alle Einzelergebnisse werden dort übersichtlich dargestellt. Die Datei ist daher nochmals in den Anhängen dabei.

 

Auf den Internetseiten ist eine aktuelle 5 Jahres Übersicht zu finden. Dort findet sich jeder Spieler wider und kann nachverfolgen welchen GD er wann gespielt hat und weshalb er bis 3.00 spielen muss obwohl "ich das ja schon jahrelang nicht mehr gespielt habe".

 

Diese Zahlen stammen in der Regel nur aus den gespielten Partien der IG, in ganz wenigen Fällen, wo dieser GD nicht vorliegt, basiert er auf dem letzten gespielten GD der Eschweiler Stadtmeisterschaft, oder, wenn auch dieser nicht vorhanden ist, aus einem gemeldeten GD. Dies ist mit einem * hervorgehoben. Hat ein Spieler mindestens 5 Jahre in einer Disziplin nicht gespielt so findet man das unter der Spalte "älter". ebenfalls mit einem *


 

 

Ich wünsche schon jetzt allen viel Erfolg.